HOME / ÜBER UNS / ANSPRECHPARTNER

Ihre Ansprechpartner 

in unserer Kanzlei

CVW & Collegen GmbH, Christoph Vanselow

Christoph Vanselow,
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

christoph.vanselow@cvw-collegen.de

  • Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Heidelberg tätig.
  • Im Jahr 1988 wurde er durch das Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt, im Jahr 1993 durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zum Wirtschaftsprüfer.
  • Seit 1995 selbständig in eigener Kanzlei
  • Die Tätigkeitsschwerpunkte von Christoph Vanselow liegen auf den Gebieten des Ertragsteuerrechts, des Gemeinnützigkeitsrechts, der Wirtschaftsprüfung (Jahresabschlussprüfung) und Unternehmensbewertung.
  • Christoph Vanselow hat Unternehmen aus diesen Tätigkeitsbereichen bei zahlreichen Projekten beraten, einschließlich der Begleitung von M&A-Transaktionen.
  • Er ist aktiver Läufer, hat ein großes Interesse am Bergwandern sowie am Reitsport und der Musik.
CVW & Collegen GmbH, Florian Kuhn

Florian Kuhn,
Steuerberater

florian.kuhn@cvw-collegen.de

  • Im Jahr 2004 hat er sein duales betriebswirtschaftliches Studium an der Dualen Hochschule Mannheim mit Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen absolviert und sein akademischen Grad „Diplom-Betriebswirt“ verliehen bekommen.
  • Nach der im Jahr 2009 erfolgten Bestellung zum Steuerberater durch das Finanzministerium Baden-Württemberg, wechselte Herr Kuhn zu einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Heidelberg.
  • Ab dem Jahr 2011 ist er nebenberuflich als Steuerberater selbständig.
  • Im Zeitraum 2016 bis 2017 war er zwei Jahre in der Steuerabteilung eines MDAX-Konzerns und verantwortlich in allen Belangen der nationalen Besteuerung.
  • Seit 01.01.2018 als Partner in der CVW & Collegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft.
  • Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Ertragsteuerrechts, des Umsatzsteuerrechts und der Unternehmensumstrukturierungen.
  • Er ist aktiver Läufer und hat ein großes Interesse am Motorsport und Reisen.
CVW & Collegen GmbH, Nikolai Franz

Nikolai Franz,
Steuerberater


nikolai.franz@cvw-collegen.de

  • Nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er anschließend Internationale Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Ertrags- und Umsatzsteuerrecht, Internationale Rechnungslegung und Investitions- und Projektmanagement.
  • Dem Studium folgte eine fünfjährige Tätigkeit als Steuer- und Wirtschaftsprüfungsassistent bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Heidelberg.
  • Im Jahr 2015 wurde er vom Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.
  • Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Ertrags- und Umsatzsteuer sowie der Mitwirkung bei der Wirtschaftsprüfung (Jahresabschlussprüfung).
  • Seit 01.01.2018 als Partner in der CVW & Collegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft.
  • In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fußball und Motorsport. Zudem verbringt er viel Zeit mit seiner Familie.

CVW®
Wirtschaftsprüfung | Steuerberatung

Vangerowstrasse 14
69115 Heidelberg

Tel. 06221 357 55 – 00
Fax 06221 357 55 – 49

 

Rückruf-Service